vh_rettungsring_1200_600.png
Hilfe in der Not

vhelp.de ist ein eingetragener Verein, der seinen Mitgliedern unentgeltlich, ehrenamtlich und professionell bei emotionalen Problemen hilft.

vh_rescue_1200_600.jpg
Schnelle Reaktion

In akuten emotionalen Ausnahmesituationen hilft vhelp.de seinen Mitgliedern durch 24/7 Vermittlung professioneller Hilfe-Angebote.

vh_solution_1200_600.png
Die Lösung

vhelp.de bietet Lösungen bei emotionalen und psychischen Problemen wie Burnout, Stress und hoher Arbeitsbelastung. Unmittelbar und professionell.

vh_model_1200_600.png
Werde Mitglied

Eine Mitgliedschaft im Verein vhelp.de - Vertreter helfen Vertretern e.V. ist kostengünstig und lohnt sich durch zahlreiche, im Mitgliedsbeitrag bereits enthaltene Serviceleistungen.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Studie: Versicherer setzen für digitale Innovationen auf Zukäufe

(19. Dezember 2014) Mehr als die Hälfte (59 Prozent) internationaler Versicherungsentscheider rechnet in den kommenden drei Jahren mit starken Zukäufen der Branche und Übernahmen einer Reihe von digitalen Versicherungs-Start-ups, um sich in puncto Digitalisierung besser aufzustellen. So lautet das Ergebnis einer Studie des Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture, für die 141 führende Versicherer aus 21 Ländern befragt wurden.

Auf der Einkaufsliste stehen Unternehmen aus den Bereichen Telematik (47 Prozent), Big Data und Analytics (38 Prozent) sowie (Preis-)Vergleichsportale (43 Prozent). 43 Prozent der Befragten haben zudem bereits Start-ups übernommen oder planen dies in naher Zukunft, um die Chancen der Digitalisierung besser wahrnehmen zu können.

Drei Viertel (75 Prozent) der befragten Versicherer gehen fest davon aus, dass die Digitalisierung ihre Branche in den nächsten fünf Jahren maßgeblich verändern wird und errechnen sich davon enorme Chancen. So erwarten Sach- und Unfallversicherer (P&C) einen Anstieg der Prämieneinnahmen von fünf Prozent binnen drei Jahren, Lebensversicherer sogar eine Entwicklung von sieben Prozent.

http://www.presseportal.de/pm/39565/2909597/accenture-studie-versicherer-setzen-fuer-digitale-innovationen-auf-zukaeufe/rss

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.