(01. September 2017) Immer erreichbar sein, von Termin zu Termin eilen und Kariere, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen…Stress gehört heutzutage zum Alltag dazu. Wie wir lernen, besser mit ihm umzugehen, zeigt uns Ute Jünemann-Bauer in „Kraftvoll im (Berufs-)Alltag“.

Als ehemalige Finanzexpertin weiß die Autorin, welche Anforderungen die heutige Arbeitswelt mit sich bringt, und hat für sich die heilsame Wirkung von Tai Chi und Qi Gong in Stresssituationen entdeckt. Durch ihre Seminare und Trainings für Angestellte und Führungskräfte hilft sie zahlreichen Firmen bei der Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe. Nun gibt sie ihr Wissen auch in einem Buch weiter.

Durch die darin beschriebenen Übungen kann man dem Stress entgegenwirken und entspannter leben und arbeiten. Auch für diejenigen, die nur wenig Zeit haben, sind die Übungen genau das Richtige, denn sie lassen sich wunderbar in unseren trubeligen Alltag einbauen: Schon 15 Minuten täglich können einiges bewirken. Es helfen beispielsweise ein paar Minuten am Morgen, mit mehr Gelassenheit in den Tag zu starten oder das Abschalten und Entspannen nach einem harten Arbeitstag zu vereinfachen. Jede Übung ist detailreich bebildert und einige können dank QR-Code auch als Video angesehen werden. So kann sich jeder für die Herausforderungen des beruflichen Alltags stärken!


Verlag: Landwirtschaftsvlg Münster
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3784355110
ISBN-13: 9783784355115
Umfang: 120 Seiten
Erscheinungstermin: 04. Oktober 2017